KV Vorpommern-Greifswald

Der östlichste Kreisverband unseres Landesverbandes ist der Kreisverband Vorpommern-Greifswald, der sich von Greifswald über Usedom, Anklam und Pasewalk erstreckt.

In unserer wunderschönen Heimatstadt treffen Geschichte und Natur aufeinander, um eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen. Die historische Altstadt mit ihren gotischen Gebäuden und engen Gassen erzählt die Geschichten vergangener Jahrhunderte und lädt zum Verweilen ein. Die Nähe zur Ostsee verleiht unserer Region einen besonderen Charme und eine unvergleichliche Verbundenheit mit der Natur. Die Universität Greifswald ist nicht nur ein Ort des Wissens, sondern auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Die Vielfalt an kulturellen Veranstaltungen und die herzliche Gemeinschaft machen Vorpommern Greifswald zu einem Ort, den wir mit Stolz unser Zuhause nennen.

Kreisvorstand

Mercedes Nathalie Donna Spiering

Kreisvorsitzende

Aufgaben
Organisation von Veranstaltungen, Vorstand leiten und koordinieren, Mitgliederbindung, Rekrutierung, Konfliktmanagement und Krisenbewältigung
Jahrgang
2001
Und sonst so?
Name ist Mercy und ich wohne seit 2019 in Greifswald. Neben meinem Studium in der Kommunikationswissenschaft und in der Kunstgeschichte, lese ich gerne und gehe mit meinem Hund spazieren. Zudem arbeite ich im Wahlkreisbüro von unserem Landtagsabgeordneten David Wulff und darf diesen bei der Arbeit im Kreistag unterstützen.
Informationen ein-/ausblenden


Felix Paul Schulz

Beisitzer

Jahrgang
1998
Und sonst so?
Gute Bildung für unsere Kinder ist der Grundstein für ein innovatives Deutschland der Zukunft. Neben dem Referendariat bin ich gerne sportlich beim Kitesurfen und Volleyball aktiv.
Informationen ein-/ausblenden