Feiern für die Gleichstellung – JuLis MV auf dem CSD Lübeck

Auch dieses Jahr haben wir Jungen Liberalen auf dem CDS Lübeck kräftig für die Gleichstellung verschiedenster Lebensmodelle demonstriert. Nachdem JuLis aus Schleswig-Holstein starke Unterstützung beim CSD bei uns in Rostock geleistet hatten – Ihr seid großartig! – haben wir letztes Wochenende unser Rüstzeug gepackt und sind nach Lübeck gefahren.


Auch nach dem Bundestagsbeschluss zur Ehe für Alle geht der Kampf und damit unser Engagement für die Gleichstellung aller Lebensentwürfe weiter! Nicht nur politisch, sondern vor allem gesellschaftlich ist noch ein großer Berg an Überzeugungsarbeit zu leisten. Das schönste Gesetz nützt nichts, wenn sein Geist nicht von uns Bürgern getragen wird. Noch immer hält ein spürbarer Teil der Bevölkerung tradierte Rollenbilder für das non plus ultra. So gab es neben dem farbenfrohen, ausgelassenen CDS leider auch eine dunkle Seite, in Form einer rechten Gegendemo.

Hier noch ein paar Impressionen: