Neuer Landesvorstand

Bei unserem gestrigen 38. Landeskongress in Warnemünde wurde neben programmatischen Beschlüssen auch ein neuer Landesvorstand gewählt. Diesen möchten wir euch einmal kurz vorstellen.
Dafür beginnen wir mit unserem neuen Landesvorsitzenden Johannes Johnke.
Johannes ist 28 alt, stammt aus Ludwigslust und studiert derzeit im Master Mathematik in Greifswald. Er selbst sagt über sich:
„Ich interessiere mich für alles, was mit Sci-Fi und Fantasy zu tun hat, zocke gerne Games von Paradox Interactive und geh gerne ins Gym, sofern Corona einem da nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Außerdem kann man mit mir stets über Geschichte, Politik und Wirtschaft quatschen.“
Als stellvertretender Vorsitzender für Programmatik wurde Yannik Meffert beim letzten Landeskongress von den Mitgliedern gewählt. Yannik ist 25 Jahre alt und wohnt in Schwerin.
Über seine Wahl sagt er:
„Ich bin als Landesprogrammatiker angetreten, um die hervorragenden Ideen der JuLis MV zu bündeln und mit weiterzuentwickeln. Wir wollen für unsere Zukunft selbst Verantwortung übernehmen und unser Land mitgestalten.“
Außerdem wird er für uns auf Platz 7 der Landesliste für den Bundestag der FDP MV kandidieren.

Als Stellvertreter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde Niklas Wagner gewählt. Niklas ist 19 Jahre alt, gebürtiger Greifswalder und studiert derzeit Business Administration.

Alter und neuer stellvertretender Landesvorsitzender für Organisation ist Noah Böhringer. Noah ist 23 Jahre alt, kommt aus Ludwigslust. Aktuell studiert er Lehramt an regionalen Schulen in Rostock.

Ich interessiere mich sehr für das Thema Chancengleichheit und Bildung und wie man hier vor Ort für faire Chancen für alle Sorgen kann. Im Wahlkampf möchte ich uns JuLis stark einbinden und vor allem zeigen, dass Politik auch Spaß machen kann.

Als Landesschatzmeister wurde Theodoros Weiße wiedergewählt.

Ich bin als Landesschatzmeister angetreten, damit wir gut organisiert mit den JuLis MV in dieses für uns und unser Bundesland MV besonders wichtige Wahljahr starten können und damit wir uns auf das konzentrieren können, was wirklich entscheidend ist: Innovation und Mut zurück in den Landtag zu bringen. Und natürlich, dass unserem Verband nicht das Geld für das ein oder andere hopfenhaltige Erfrischungsgetränk ausgeht.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer unterstützen Vita Enseleit, Kerstin Braun und Kai Siefke sowie Luise Vogler und Lukas Schmidt den Landesvorstand.

 

Unser Landesvorstand besteht somit aus:

Niklas Wagner

Landesvorsitzender

Aufgaben
- Koordiniert die Arbeit im Landesvorstand
- Repräsentiert den Landesverband nach Außen
Jahrgang
2002
Und sonst so?
Studiert Betriebswirtschaftslehre in Greifswald und schaut gerne Formel 1
Informationen ein-/ausblenden

Lukas Schmidt

Stellvertretender Landesvorsitzender für Presse und Kampagne

Aufgaben
- Gesamtkoordinierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Betreuung der Social-Media-Kanäle
- Verwaltung von Presse- und Interviewanfragen
Jahrgang
2001
Und sonst so?
Leidenschafticher Wassersportler und Student der Politikwissenschaft und Kommunikations- & Medienwissenschaften.
Informationen ein-/ausblenden