KV Mecklenburgische Seenplatte

Der Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte liegt im gleichnamigen Landkreis, der mit Abstand der zumindest flächenmäßig größte Kreis in Deutschland ist. Der Landkreis ist dabei fast doppelt so groß wie das Saarland.

Mecklenburgische Seenplatte ist eine Region voller Natur und Kultur.

Neubrandenburg, die viertgrößte Stadt des Landes, beeindruckt mit ihrer mittelalterlichen Stadtmauer und ihren vier gotischen Stadttoren. Die Konzertkirche ist ein Ort der Musik und der Kunst.

Demmin, die Hansestadt an der Peene, verzaubert mit ihrem historischen Marktplatz und ihrem Museumshof. Die Peenebrücke ist ein Symbol der Verbundenheit und der Freiheit.

Waren, das Heilbad an der Müritz, lockt mit seinem malerischen Hafen und seiner lebendigen Altstadt. Das Müritzeum ist ein Erlebniszentrum für Natur und Umwelt.

Neustrelitz, die Residenzstadt an der Havel, besticht durch ihren barocken Schlossgarten und ihren romantischen Tiergarten. Das Landestheater ist ein Ort der Unterhaltung und der Bildung.

Die zahlreichen Seen, Wälder und Moore bieten Raum für Erholung und Abenteuer. Die Menschen hier sind freundlich und die Gemeinschaft ist aktiv. Mecklenburgische Seenplatte ist für mich nicht nur ein Ort zum Lernen, sondern ein Ort, den ich gerne mein Zuhause nenne. Hier bin ich liberal – Hier darf ich sein.

Kreisvorstand